Hamburg - Musicals und Reeperbahn


Die Freie und Hansestadt Hamburg ist mit fast zwei Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deuschlands. Hamburg gliedert sich in sieben Bezirke: Bergedorf, Harburg, Hamburg-Nord, Hamburg-Mitte, Altona, Wandsbek und Eimsbüttel. Die Stadt bietet ihren Besuchern und Einwohnern viele verschiedene Möglichkeiten, die Freizeit aktiv zu gestalten. Hier gibt es u.a. Museen, Ausstellungen, Sportereignisse, Kinos und natürlich Theater. Ob Oper, Ballett oder Musical - hier wird jeder Geschmack bedient! Seit geraumer Zeit steht das Musical "Der König der Löwen" auf dem Spielplan im Buddy-Holly-Zelt im Hamburger Hafen.

Das Musical "Rocky" zieht im Operettenhaus auf der Reeperbahn die Zuschauer in seinen Bann. Oder doch lieber Kino? Ob Cinemaxx, UCI oder Programmkino - jeder Filmpalast hat seinen ganz eigenen Charme und die Auswahl an Blockbustern ist riesig. Nach dem Kino knurrt der Magen? Kein Problem. Ob Hausmannskost, vegetarisch, italienisch oder indisch - jede Menge Gourmettempel warten nur darauf, erobert zu werden. Eine weitere beliebte Anlaufstelle ist der Hamburger Hafen, das "Tor zur Welt".  Er ist der größte Seehafen von Deutschland und nach Rotterdam der zweitgrößte von Europa. Doch auch touristisch gesehen ist der Hamburger Hafen von großer Bedeutung für die Stadt. Wie wäre es beispielsweise einmal mit einer Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt?

Auch medientechnisch ist Hamburg kein unbekanntes Pflaster. Die Zeitschriften "Stern", "Die Zeit" und "Der Spiegel" werden in Hamburg produziert und haben hier auch ihre Redaktionen. Auch die Deutsche Presse-Agentur (dpa) hat ihren Sitz in Hamburg. Es gibt wohl niemanden, der die Stadt an der Elbe nicht kennt. In Hamburg vereinen sich die typischen Attribute einer Großstadt - Größe, Lautstärke und viele Menschen. Hamburg ist an gewissen Stellen aber auch noch anders: Grün, ruhig und abgeschieden. Eine perfekte Symbiose.