Ravensburger Spieleland


Wer mal wieder einen schönen abenteuerlichen Tag mit der ganzen Familie erleben möchte, der sollte im Ravensburger Spieleland vorbei kommen. Das Ravensburger Spieleland liegt in Meckenbeuren/Liebenau in der Nähe von Ravensburg und ist mit Auto, Bus und Bahn gut zu erreichen. Im Park befinden sich zahlreiche Attraktionen unterschiedlichster Art, die Spaß und Spannung garantieren. Es gibt z.B. das Käpt’n Blaubärs Wunderland, in dem man unter anderem mit Gummikuttern eine Bootsfahrt machen und reichlich Seemannsgarn genießen kann.

Für die etwas Größeren gibt es beim Alpin-Rafting eine 400 Meter lange turbulente Wildwasserfahrt im Rundboot. Wer dagegen keine Wasserratte ist, hat natürlich noch viele andere Möglichkeiten sich im Ravensburger Spieleland zu amüsieren. Da wären Shows wie die Zauber- und die Zirkusschule, bei denen kleine Zauberer und Akrobaten Zaubertricks, Jonglieren und mehr lernen können. Wer statt wilder Action wie Achterbahnen fahren oder ähnlichem lieber etwas tüfteln möchte, der kann ins Fix&Foxi Abenteuerland im Ravensburger Spieleland gehen und dort eines der 500-teiligen Riesenpuzzle mit Bildern der Fix&Foxi-Familie lösen. Besonders beliebt ist zudem das Mitmachland, in dem es neben vielem anderem Basketball, eine Fußball-Torschussanlage, ein Bienenkarussell und eine Kinderkletterwand gibt.

Im Ravensburger Spieleland ist für jedes Familienmitglied das Richtige dabei, egal ob jung oder alt. Da wären rasante Karussells und Achterbahnen, aber auch ruhigere Attraktionen, bei denen Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden. Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Tag im Ravensburger Spieleland lockt dann das gastronomische Angebot. Nun muss man sich zwischen der Gaststätte "Grüne Oase",  dem Seerestaurant in der Kunterbunten Spielwelt und Hein Blöd's Dummfischbude in Käpt'n Blaubärs Wunderland entscheiden. Von Salat über Burger bis Kuchen findet sich hier alles zur Bekämpfung des Magenknurrens. Um den Tag dann noch schön abzurunden, ist ein Abstecher in die Shops empfehlenswert, in denen es viele schöne Souvenirs zur Erinnerung zu kaufen gibt.