Wunderland Kalkar


Das Wunderland Kalkar zählt zu den Freizeitparks, die in Nordrhein Westfalen gelegen sind. Das Freizeitzentrum, welches bis 2005 noch unter den Namen Kernwasser Wunderland bekannt war, wurde umbenannt in Wunderland Kalkar. Das Gelände, auf dem sich auch der Familienfreizeitpark befindet, stehen für Firmensitzungen viele Kongressräume zur Verfügung. Das Kongresszentrum im Wunderland Kalkar ist aber längst nicht die einzige Attraktion für Erwachsene und Firmen. Der Freizeitpark ist auf dem Gelände des Schnellen Brüters einem Kernkraftwerk entstanden, dass aber nie ans Netz gegangen ist und als teuerste Baustelle Schlagzeilen machte.

Wie man aus dem Gelände einen Freizeitpark wie das Wunderland Kalkar machen konnte, ist sicher eine mehr als clevere Geschäftsidee gewesen. In den verschiedenen Bauphasen ist das Wunderland Kalkar seit seiner Gründung 1995 immer mehr gewachsen. Der Teil des Wunderlands Kalkar mit dem Freizeitpark ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel für Familien mit Kindern. Denn zahlreiche Fahrattraktionen sorgen im Wunderland Kalkar für die Unterhaltung der Kinder verschiedenster Altersstufen. Wo Spaß und Unterhaltung groß geschrieben werden, da wird auch der Hunger nicht ausbleiben. Zahlreiche Restaurationsbetriebe und Kioske laden in diesem Freizeitpark in Kalkar am Niederrhein große und kleine Gäste zum Essen und Trinken ein.

Allerdings sind nicht alle Fahrgeschäfte für jedes Alter geeignet. Familien mit Kindern, die unterschiedlich alt sind, sollten sich in zwei Gruppen aufteilen. Wie in vielen Freizeitparks, so kann man auch hier im Wunderland Kalkar beobachten, dass die Kinder den längeren Atem haben, so kommt sicher irgendwann der Punkt, an dem die Erwachsenen sich erholen müssen. Auch hier sorgen attraktive Spielplätze für die Unterhaltung der Kids, während die Eltern beim Kaffee oder Softdrink relaxen können. Wenn alle Familienmitglieder zu ihrem Recht kommen, dann sagen sicher alle einstimmig, der Tag im Freizeitpark Kalkar war ein voller Erfolg.