Der Walchensee - Gebirgssee Deutschlands


Der Walchensee liegt mitten in den Bayrischen Voralpen und stellt mit seinen etwa 16 m² den größten Gebirgssee Deutschland dar. Er ist aber auch sehr beliebt bei Wanderern, die nach einer ausgedehnten Bergtour am See eine Pause einlegen möchten. Zu den beliebtesten Wanderzielen gehören der Herzogstand und der Jochberg. Von dem Gipfel der Berge aus hat man unter anderem einen wunderschönen Ausblick auf den Walchensee und seine Umgebung. Neben den zahlreichen Wanderwegen gibt es auch einige Radwanderwege, die jeden Sportbegeisterten interessieren dürften.Egal ob man nun eher Action oder Entspannung sucht, am Walchensee wird man sicher fündig. Neben Angeln, Tauchen und Baden kann man auch einfach gemütlich am See sitzen oder in der Sonne liegen. Aufgrund des Motorbootverbotes am See gibt es keine lauten und störenden Motorengeräusche.

Wem es am Walchensee so gut gefällt, dass er gerne länger dort bleiben möchte, der kann sich auch ein Zimmer in einem der gemütlichen Gast- und Landhäusern nehmen. Hierbei darf man nicht an die teilweise fast schon steril anmutenden und unpersönlichen Zimmer eines Hotels in der Großstadt denken. Bei den Gasthäusern am Walchensee handelt es sich vielmehr um kleinere Hotels, in denen man sich sofort heimisch fühlt, da sie eine angenehme Atmosphäre haben. Sie liegen fernab der größeren Straßen und bieten einem Entspannung vom Alltagsstress. Wer vielseitig interessiert ist, kann zudem eines der Museen der Umgebung besuchen und die umliegenden Ortschaften erkunden.Der Walchensee bietet sozusagen alles, was das Herz begehrt.