Sächsische Schweiz


Urlaub – das ist doch die schönste Zeit im ganzen Jahr. Wer sich mal wieder richtig erholen- und dabei kulturell einiges erleben möchte, der sollte sich in die schönste Schweiz Deutschlands begeben – der Sächsischen Schweiz. Die Sächsische Schweiz befindet sich, wie es der Name schon sagt, in Sachsen und ist der deutsche Teil des . Hier, südöstlich von Dresden, gibt es eine faszinierende Landschaft zu erkunden, umgeben von spektakulären Felsformationen und wunderschönen Tälern und Erholungsgebieten.
Elbsandsteingebirges.

Zudem gibt es in Sächsischen Schweiz eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die nur darauf warten, erkunden zu werden. Dazu gehören zum Beispiel der Kurort Rathen, die Bastei mit der Felsenburg Neurathen, die Burg Stolpen, das Felsentor der Stadt Wehlen, die Burgruine von Wehlen, die Kaiserkrone und die Festung Königstein, sowie die ganze „Hintere Sächsische Schweiz“ zwischen Elbe und der Grenze zu Tschechien und vieles mehr. In der Sächsischen Schweiz lässt sich ebenso gut aktiv Urlaub machen. Neben wandern und Boot fahren oder paddeln auf der Elbe, lässt es sich auch mit sämtlichen anderen Freizeit- und Aktivmöglichkeiten Urlaub machen.

Zu finden ist hier auch der Elberadweg – einer der beliebtesten Radwege Deutschlands. Auf diesem schlängeln Sie sich quer durch das schöne Elbsandsteingebirge. Zudem kann man dann direkt noch einen Abstecher in den Nationalpark Sächsische Schweiz machen. Die Sächsische Schweiz ist sehr verkehrsruhig gelegen und dennoch sehr gut mit der Bahn oder dem Auto zu erreichen. Sowohl für Alleinreisende, Verliebte oder Familien mit ihren Kindern – die Sächsische Schweiz ist immer einen Besuch wert – egal ob im Sommer oder im Winter. Landschaftlich einzigartig und vielfältig und jeder kommt hier voll auf seine Kosten. Egal ob beim Abenteuer-, Sport- oder einfach nur Erholungsurlaub.