Hocheck


Das Hockeck (Hocheck) ist ein bei Skifahrern äußerst beliebter Berg im Kreis Rosenheim. Viele Skifans bezeichnen ihn als "Hausberg" von Oberaudorf. Das Hockeck (Hocheck) hat eine Höhe von etwa 860 Metern. Wer gut in Form ist, kann den Gipfel innerhalb 50 Minuten erreichen. Oder er setzt sich in Oberaudorf in die Seilbahn, dann dauert es 10 Minuten. Einmal auf dem Gipfel, bietet sich eine fantastische Fernsicht zum Kranzhorn und zum Spitzstein. Das Skigebiet Hockeck (Hocheck) wurde in den vergangenen zehn Jahren saniert. So wurde statt dem älteren 1er-Lift ein 4er- Sessellift eingerichtet. Auf der Piste gibt es nun auch Flutlicht, neu sind auch eine Rodelbahn, die nachts beleuchtet ist und das "Kinderland". Damit ist die Attraktivität für Skifans nochmal gestiegen, gerade wenn sie mit Familie ans Hockeck (Hocheck) kommen. Bei den Schwierigkeitsgraden auf der Piste ist für jeden etwas dabei. Auch Snowboarder und Rodler kommen voll auf ihre Kosten. Im Sommer wird seit einiger Zeit mehr geboten als bisher, denn es gibt auch eine Sommerrodelbahn.

Die Gegend ist im Winter wie im Sommer landschaftlich sehr reizvoll, das Bergpanorama zählt zu den weitaus schönsten, die  Bayern zu bieten hat. Gastronomisch haben das Hockeck (Hocheck) und seine Umgebung in Oberaudorf ebenfalls einiges zu bieten. Die zahlreichen Kneipen und Diskotheken laden zu einem entspannten Après-Ski oder zu zünftigen Parties ein. Auch Hotels sind in ausreichender Zahl vorhanden, so das jeder Gast die Auswahl hat und sich richtig wohlfühlen kann. Kinder können in vielen Hotels der Umgebung betreut werden und es gibt besondere Unterhaltungsangebote für sie - so steht dem entspannten Skispaß für die ganze Familie nichts im Wege.